HEY ICH BIN ALFONS

Als ich zum Geburtstag einen Kugelgrill bekam, ahnte niemand, dass mich dieses Geschenk zu einem Weltmeistertitel führen würde. In meinem eigenen Garten probierte ich verschiedene Rezepte und Zubereitungsformen für Fleisch und Soßen – stets begleitet durch die kritischen Gaumen von Familie und Freunden.

Im Jahr 2012 trat ich der Formation BBQ Wiesel bei. Nach dem Einstieg über die Amateur-Kategorie der Deutschen Grillmeisterschaft in 2014 führte mich der Weg bis hin zum Weltmeistertitel.

Über meinen Blog und meine Social-Media-Kanäle konnte ich bereits viele meiner Fans und Follower für die Kultur des BBQ begeistern. Im Jahr 2018 startete ich unter meiner persönlichen Marke in ein neues Kapitel meiner BBQ-Laufbahn.

Auch im Fernsehen bin ich kein unbekanntes Gesicht. Mit Auftritten in den Sendungen „Morgenmagazin“ und „Drehscheibe“ des ARD/ZDF und im WDR Magazin „Lokalzeit Duisburg“ wuchs zusätzlich mein Bekanntheitsgrad. Weitere Sendungen sind bereits in Planung.

 

Alfons Wienen, Grill-Weltmeister.

Wichtige Infos

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mediadaten

Kontakt

  • Buchholzstr. 29
  • 47055 Duisburg
  • office@alfonswienen.de