3 Hähnchen vom Grill

Erstaunliche Entwicklung auf Rezepteonlineplattformen.

Vorwärts und nach Vorne

Wenn man sich die Entwicklung auf dem deutschen Grillmarkt anschaut, dann gibt es nur eine Richtung. Aufwärts und nach vorne. Sowohl in der Grillhardware, als auch bei dem was man Grillen kann. Die Menge an möglichen Grills die es mittlerweile in den verschiedenen Grillarten gibt, war noch nie so groß wie jetzt. Neben der Grillhardware und dem noch viel mehr beeindruckenderen, ist die qualitative Zunahme von Rezepten und Rezeptideen rund ums Grillen. Das meine ich mit nach vorne. War es früher das deutsche, einfache Grillen mit Bauchfleisch, Nackenkotelett und Würstchen sind es heute ganze ausgefallene Menüs. Fleisch und Fisch mit Beilage. Gemüse und Käse vom Grill. Fingerfood und selbst Nachtische kommen vom Grill. Wenn es dann auch noch schön angerichtet ist, dann hat es schon Restaurantqualität, aber selber gemacht.

Früher

Gab es früher für solche Rezepte nur Vorlagen und Ideensammlungen in speziellen, wenigen Büchern im Fachhandel zu lesen, ist heute die Auswahl an Literatur riesengroß. Offline als auch Online. Gerade Online ist die Auswahl förmlich explodiert. Denkt man nun, solche Rezeptsammlungen gibt es nur in Fachkreisen und einschlägigen Gourmetkreisen, liegt man falsch. Ein besonders gutes Beispiel für diese überraschende Entwicklung ist Aldi Süd. 4x im Jahr erscheint „Aldi inspiriert“ und ist kostenlos in der Aldi Süd Filiale mitzunehmen. Eine Pflichtlektüre für mich, die mir einfach zeigt, dass sich Aldi mit dem Thema Grillen / Rezepte, Lifestyle und Regionalität stark beschäftigt…

Daneben bietet Aldi Süd ONLINE beeindruckende Ideensammlungen rund um verschiedene Themen an. Besonders interessant ist für mich aktuell das Thema „Low Carb“. Was das ist, wird hier beschrieben. https://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb 😊

Low Carb

Als Griller mit Leidenschaft ist es immer schwierig sein Ideal Gewicht zu halten. 😉 und da bietet sich die Low Carb Methode perfekt an. Kohlenhydrat reduziert essen funktioniert einfach und ist eine gute, langfristige Methode um sein Gewicht zu reduzieren, oder zu halten.

Ersetzt werden die Kohlenhydrate durch Fette und Proteine. (Milchprodukte, Fisch und Fleisch)

In Kombination mit viel Gemüse und speziellen Kohlenhydratreduzierten Lebensmittel, entstehen so tolle Gerichte, die es einem leicht machen sich lecker und gesund zu ernähren.

Quelle

Unter https://www.aldi-sued.de/de/ratgeber/die-besten-grilltipps/low-carb-grillen.html findet ihr in der ALDI SÜD Rezeptwelt tolle Rezepte, Hinweise worauf es beim Low Carb ankommt und vieles mehr. Die Produkte für diese Rezepte findet ihr natürlich bei Aldi Süd in den Filialen.

Die Rezepte sind ausführlich und Schritt-für-Schritt geschrieben, wodurch ein Nachgrillen sehr einfach ist. Auch findet ihr neben den Rezepten auch die perfekt aufbereitete Einkaufsliste. Ausdrucken und los zum Einkaufen. Viel Spaß beim Durchstöbern des Online Angebots von Aldi Süd.