Pulled Pork - Simple

Pulled Pork auf dem Gasgrill

Wie du das Rezept in diesem Video auch auf deinem Gasgrill machen kannst. Erkläre ich dir jetzt:

Dein Gasgrill sollte 3 Brenner haben. Den mittleren lässt du aus und regelst mit den beiden Äußeren deinen Gasgrill auf 135°C ein. Die Schale mit der Flüssigkeit, stellst du unter dem Grillrost auf den Brenner. (der ist ja aus 🙂 ) Den Grillrost nun auflegen. Den gewürzten Schweinenacken in die Mitte des Rost legen, direkt über der gefüllten Schale. Den Rauch erzeugst du, indem du ein kleines Alupäckchen formst, dorthin gibst du gewässerte Apfelholzchips (ein Chunk funktioniert hier nicht) und löcherst das Alupäcken ringsherum. Dann legst du dieses auf oberhalb einer der beiden äußeren Brennern. Diese lassen das Holz langsam abbrennen und erzeugen dabei Rauch.
Phase 2 genauso wie im Video, Nacken einpacken und wieder in die Mitte des Grills auf den nicht gezündeten Brenner legen.

Viel Erfolg!